Wer schreibt hier?

Yay! Die Welt braucht keinen weiteren Reiseblogger…

…aber vielleicht braucht sie ja jemanden, der weltweit in alle Fettnäpfchen tritt, bevor Du es tun musst? Oder jemanden, der sich den hässlichen unerwartet wunderschönen Ecken dieser Welt widmet?

Auf blutigen Laken in einer fremden Männer-WG schlafen, sich mit 300 Euro Cash im schlimmsten Viertel von Buenos Aires verlaufen oder sich vor der Reise in den Dschungel frisch einen Pony schneiden lassen…

…kann man machen. Muss man aber nicht.


Jetzt seid ihr nun einmal hier gelandet – deshalb kurz vorweg: Ich finde Vorstellungstexte einfach mega langweilig. Im Grunde wollt ihr doch nur schnell nachschauen, wer diesen ganzen verrückten Kram hier schreibt.

Also: Herzlich willkommen – natürlich freue ich mich, dass ihr hier seid (welcher Blogger tut das nicht;-)) 

Wenn ihr mich sucht, findet ihr mich eher mit dem Rucksack durch den Regenwald Äquatorialguineas stapfen als an der Hotelbar eines beliebigen All-Inclusive Hotels.

Ich schlafe in Hostels, in fremden WGs oder couchsurfe – nicht nur, weil es günstiger ist, sondern weil ich finde, dass man so Land und Leute besser kennenlernt.

Hmm was noch? Ich bin dem kolumbianischen Salsa verfallen, kann nie genug vom georgischen Essen bekommen und liebe die iranische Gastfreundschaft

Mein Herz geht auf, wenn ich mit klapprigen öffentlichen Verkehrsmitteln ein Land erkunde, dabei den örtlichen Radiosendern lausche und am Ende irgendwo lande, wo ich vielleicht gar nicht hinwollte. 

Aber genug von mir – ihr wollt sicher wissen, was euch hier erwartet. Falls euch etwas auf der Seele brennt, dann schreibt mir doch einfach. Denn schließlich geht es hier in erster Linie um die wunderschönen Orte dieser Welt und die ganzen spannenden Sachen, die man dort entdecken kann. Viel Spaß beim Lesen!


Das erwartet dich hier…

Auf meinem Blog findest du eine Mischung aus

  • lustigen Reisegeschichten aus außergewöhnlichen Ländern
  • Reisetipps für Individualtouristen und Backpacker, die gerne abseits der ausgetretenen Touristenpfade reisen
  • Fun facts und Kurioses aus der ganzen Welt
  • Tipps für low budget Reisen, also wie man mit wenig Geld um die Welt kommt
  • Reisetipps für (alleinreisende) Frauen (im Aufbau)

Wenn du also deine Reisen gerne individuell planst und du lieber in ungewöhnliche Länder reist, bist du hier genau richtig!


…und warum ich das hier mache

Glücklicherweise (einige würden von Pech reden) gerate ich unterwegs immer von ganz allein in brenzlige und kuriose Situationen. Die Geschichten liegen ja sozusagen auf der Straße – aber viele stecken auch in den Köpfen der Menschen, denen ich begegne. Diese Geschichten möchte ich hören und mit euch teilen.

Ich werde meistens gefragt „Warum fährst du ausgerechnet da hin?“, gefolgt von: „Das ist gefährlich“ oder „Da gibt es doch nichts zu sehen“ (übrigens immer von genau den Leuten, die selbst nie dort waren).

Und genau deshalb fahre ich genau da hin – um zu zeigen, dass es eben nicht so ist.

Um zu zeigen, dass in Kolumbien eben nicht alle Drogendealer sind und in Russland nicht alle nur Wodka trinken, dass der Kaukasus sehr wohl als Frau zu bereisen ist und im Iran nicht an jeder Ecke Attentäter lauern.

Wie schön, das eigene Weltbild mit jedem Schritt erneut auf den Kopf zu stellen. Wie schön, immer wieder auf’s Neue überrascht zu werden!

Am meisten fasziniert haben mich bisher meine Reisen nach Lateinamerika, in den Kaukasus und in den Iran.


Starte deine Reise jetzt!

World Map Home Placeholder
World Map Home