Armenien

Nachts ohne Plan durch Jerewan

Veröffentlicht am

Sie sagten, sie hätten die Sachen geholt. Ganz inkassomäßig. Jetzt saßen wir bei ihnen im Auto, es war zwei Uhr morgens und die Jungs wollten uns unbedingt das beleuchtete Genozid-Denkmal über den Dächern von Jerewan zeigen. Schön. Wir wüssten eigentlich gerne mal, wo wir übernachten könnten.

Armenien

Kindsköpfe

Veröffentlicht am

Der Laderaum des Vans war von innen mit Holz ausgekleidet und die Kinder und wir prallten in den engen Kurven abwechselnd gegen die schroffen Wände. Die Kleinen grölten und tobten, doch das würde draußen keiner hören.

Armenien

Per Anhalter nach Armenien

Veröffentlicht am

In unseren Wunschvorstellungen halten wir eine Kleinfamilie auf der Durchreise an – mit Kindern, einem komfortablen Auto und einem sicheren Fahrer. Stattdessen stehen wir auf einem staubigen Feldweg, vor uns die flache, armenische Tristesse.